Wir, der Evangelisations-Männerchor Deutschland e.V., sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der sich aus Männern verschiedener Altersgruppen, Herkünfte und Berufe zusammensetzt. Uns eint der Glaube an die Bibel als das Wort Gottes und die Überzeugung, dass ihre Botschaft – die Rettung durch Jesus Christus – einzigartig, lebensverändernd und von größter Bedeutung ist. Unser Engagement ist ehrenamtlich, und wir finanzieren unsere Arbeit durch freiwillige Spenden und das Gebet unserer Unterstützer aus verschiedenen christlichen Gemeinden.

Seit über 30 Jahren setzen wir uns dafür ein, Menschen auf Jesus aufmerksam zu machen und für ihn zu gewinnen. Unsere Reise begann im Sommer 1991 mit einer musikalischen Begleitung evangelistischer Veranstaltungen in der ehemaligen Sowjetunion. Diese Mission, die ursprünglich als einmalige Aktion gedacht war, entwickelte sich dank Gottes Führung zu einer dauerhaften Berufung. Wir blicken auf eine Zeit voller Bewegungen und Segnungen zurück, sowohl im Inland als auch im Ausland, und möchten an dieser Stelle allen danken, die uns durch Gebete und Unterstützung zur Seite standen.

Daniel Sattelmaier

Vorstandsvorsitzender, Chorleiter

Sergei Reimer

Stellv. Vorsitzender, Seelsorge

Markus Skarowsky

Chorleiter

Wilhelm Falk

Einsatzorganisation

Danny Bergen

Finanzen

Wir können´s ja nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.

Apostelgeschichte 4,20

Über uns

Im Laufe der Jahre wurden wir oft im Namen von Missions- und Hilfswerken entsandt, wofür wir sehr dankbar sind. Trotz der verschiedenen Bezeichnungen, die uns zuteilwurden – sowohl positive als auch negative –, haben wir seit Mai 2010 als selbstständiger Verein agiert.

Uns inspirieren die Worte der Jünger Jesu, Petrus und Johannes, die selbst unter Verfolgung und Morddrohungen ihrem Glauben treu blieben: “Wir können’s ja nicht lassen, von dem zu sprechen, was wir gesehen und gehört haben.” In diesem Geist möchten wir von dem singen und sprechen, was wir gehört und erfahren haben. Unser Ziel ist es, die frohe Botschaft von Jesus Christus – daher der Name unseres Chores – in Wort, Lied und Schrift zu den Menschen zu bringen. Kein Weg soll uns zu weit, kein Mensch zu gering sein.

Wir freuen uns regelmäßig darauf, einmal im Monat in Deutschland evangelistische Veranstaltungen durchzuführen. Zudem ergreifen wir ein- bis zweimal jährlich die Chance, auch im Ausland zu dienen, wobei wir vorrangig deutsch- oder russischsprachige Gemeinschaften besuchen. Unsere jüngsten Missionen führten uns nach Weißrussland und in die Ukraine, doch wir hatten auch bereits mehrfach die Gelegenheit, in Kanada, den USA und Paraguay tätig zu sein.

Es erfüllt uns, durch unseren Gesang und unsere Botschaft Menschen zu erreichen und zu inspirieren. Begleitet von einem Streicher-Ensemble, bieten wir eine einzigartige musikalische Erfahrung, die Herz und Seele berührt. Wenn Sie sich von unserer Mission angesprochen fühlen und Teil dieser Reise sein möchten, laden wir Sie herzlich ein, uns zu unterstützen – sei es durch Gebete, Spenden oder aktive Teilnahme. Gemeinsam können wir eine Welt der Hoffnung und des Glaubens durch die universelle Sprache der Musik gestalten.