Heizgeräte, Lebensmitteln und Generatoren für Bedürftige

Der Evangelisations-Männerchor Deutschland hat Spenden gesammelt, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Durch die großzügigen Beiträge unserer Mitglieder und Unterstützer konnten wir einen bedeutenden Beitrag leisten, um den Bedürftigen in diesem vom Krieg gezeichneten Land zu helfen.

Wir möchten Ihnen heute einen Auszug aus dem herzlichen Dankesbrief eines Pastors einer Gemeinde vor Ort präsentieren, der unsere finanzielle und materielle Hilfe erhalten und verteilt hat:

“Дорогие братья сотрудники миссии и все хористы сводного хора, мы сердечно благодарны вам за вашу молитвенную и материальную помощь в оказании финансовой помощи на приобретение отопительных приборов, продуктов, генераторов дочериных церквей нашей религиозной организации НПЦ ЕХБ «Храм Спасения».”

Übersetzt bedeutet dies: “Liebe Brüder, Mitarbeiter der Mission und alle Mitglieder des Evangelisations-Männerchores, wir sind Ihnen herzlich dankbar für Ihre Gebete und materielle Unterstützung beim Kauf von Heizgeräten, Lebensmitteln und Generatoren für die Tochtergemeinden unserer Vereinigung, dem Zentralen Baptistenkirchenverband (ZBK) ‘Tempel der Erlösung’.”

Die Spenden haben bereits in verschiedenen Teilen der Ukraine direkte Auswirkungen gezeigt. Im Dorf Nezhilovychi in der Region Kiew konnten Heizgeräte für das Gebäude der Gemeinde sowie für das Dorfratshaus, in dem Frauen Tarnnetze flechten, erworben werden. Im Dorf Borovka, wo das Gebetshaus abgebrannt war, konnten Mittel für den Wiederaufbau bereitgestellt werden. Zudem wurden für die allgemeinbildende christliche Schule “Fluss des Lebens” Generatoren beschafft, um einen störungsfreien Heizbetrieb sicherzustellen.

Darüber hinaus wurde eine beträchtliche Summe von 1000 Euro für die Unterstützung der Region Donetsk bereitgestellt. Ein verantwortlicher Vertreter vor Ort, Michael Komisarenko, verteilt persönlich Kleidung, Lebensmittel und Heizgeräte an diejenigen, die dringend Hilfe benötigen.

Die Worte des Pastors in seinem Dankesbrief drücken tiefste Dankbarkeit und Anerkennung für unsere Unterstützung aus. Es ist bewegend zu sehen, wie unsere Spenden das Leben der Menschen vor Ort verbessern und ihnen Hoffnung schenken.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Mitgliedern und Unterstützer des Evangelisations-Männerchores Deutschland bedanken, die durch ihre großzügigen Spenden diese Hilfsaktion ermöglicht haben. Jeder Beitrag hat einen Unterschied gemacht und zeigt, wie gemeinsames Handeln die Welt um uns herum verändern kann.

Wir sind stolz auf die Solidarität und das Engagement unserer Mitglieder und Unterstützer und möchten Sie ermutigen, weiterhin mit uns zusammenzuarbeiten, um bedürftige Gemeinschaften zu unterstützen. Lassen Sie uns gemeinsam die Botschaft der Liebe und Hoffnung verbreiten.

Weihnachtsfeier für die Kinder von Nezhilovichi

Feuer im Dorf Borovka, Gemeindehaus